Baubericht Sukhoi Teil 2

 Modelle Projekte Multiplex Fotoalben Links 


[Baubericht Sukhoi Teil 1] [Baubericht Sukhoi Teil 2] [Baubericht Sukhoi Teil 3] [Baubericht Sukhoi Teil 4] [Baubericht Sukhoi Teil 5]

 

FORTSETZUNG FLÄCHENBAU


 

 

Danach kann mit dem Bespannen der Fläche begonnen werden.
Das Modell hat insgesamt eine Fläche von rund 1m².  Man sollte also eine möglichst leichte Folie benutzen.
Wir hatten überwiegend eine floureszierende Oracover-Folie genommen, die rund 105g je m² wiegt, womit das Modell dann um rund 100g entsprechend schwerer wurde...

 

Das Zusammekleben von Fläche und Rumpf erfolgt mit einem PU-Kleber. Wir haben da PONAL X-PERT Konstruktionskleber im Baumarkt gefunden.

Dieser Klebstoff ist spaltfüllend, sehr leicht und haftet auch auf Bügelfolie! Allerdings benötigt er zum Aushärten Feuchtigkeit, weshalb man das Ganze nach dem Verkleben mit etwas Wasser besprüht.

img1.gif

 

 

5min Expoxy ist hier ungeeignet!

LEITWERKE UND DER RC EINBAU

 

 


 

 

Dann wird mit sehr wenig 5min Epoxy das Leitwerk eingeklebt.
Dabei werden die beiden Höhenruder mit einem 2mm Kohlestab verbunden, der oben aufgeklebt wird.

Als Scharnier wird einfaches breites, transparentes TESA-Packband verwendet.


 

 

Dann kann der Servo- und RC-Einbau erfolgen. Der Ausschnitt für den Empfänger groß genug machen, damit neben dem Empfänger auch die Verkabelung sauber untergebracht werden kann.

img2.gif

img3.gif
 

 

Die Gestänge für die Ruder sind 2mm Kohlestäbe mit 1mm Stahldrahtanlenkungen die mit Schrumpfschlauch befestigt sind. Nach dem Einstellen der Länge wird das ganze dann mit dünnflüssigem Sekundenkleber gesichert, damit sicher der Stahldraht nicht mehr verschieben kann.

 

So sieht es dann aus wenn es fertig ist...

Hier als Antrieb ein Lehner 1020/16 mit 5:1 Reisenauergetriebe. Akku sind 10 Zellen 500AR und Lfutschraube eine APC Slowfly 10*4,7


 

 

Die ersten beiden Modelle des "Projekt Sukhoi"

DER ERSTE FLUG

Hier noch die Impressionen vom ersten Flugtag mit den Maschinen des Projekt Sukhoi

 

 

 

Modell von unten

 

Modell von oben

 

 

 

 Und hier das Video vom Erstflug....camera_tbg.gif   
(ACHTUNG: 18MB DIV-X codiertes AVI)

 

 

 

 

 

 

 


[Baubericht Sukhoi Teil 1] [Baubericht Sukhoi Teil 2] [Baubericht Sukhoi Teil 3] [Baubericht Sukhoi Teil 4] [Baubericht Sukhoi Teil 5]