FW-190 D9 Bauanleitung

 

Home Modelle Projekte Multiplex Fotoalben Links Download

[FW-190 Planseite] [FW-190 Nachbauten]

Hier nun ein paar Bilder vom fertigem Modell (der Prototyp). Es wird noch eine detailierte Anleitung folgen, die den Bau im Detail beschreibt, aber wegen Zeitmangel kann das noch ein bischen dauern. Inzwischen empfehle ich auch die Seite mit den FW-190 Nachbauten anzuschauen.

Rumpf1

Der Rumpf von der rechten Seite. Hier ist der Regler und der Empfänger untergebracht.

Montage erfolgt mit doppelseitigem Klebeband von Tesa (Spiegelklebeband)

 Rumpf von unten. Hier sieht man den Akku - 3 Lipozellen KOKAM 1500.
Regler ist ein JETI-HACKER 8A, Motor ist ein AXI 2208/34 mit einer 9*4,7 APC Luftschraube.

Der Motor ist ein wenig zu leicht, in das nächste Modell kommt ein AXI 2212/26. Der hat dann auch ein wenig mehr Schub.

Anlenkung der Ruder über 2mm Kohlestangen. Servos sind hier HITEC HS-50 bzw. Graupner C-261 (was halt gerade so rumlag)

Die Servos sind mit saugend eingesetzt und mit einem kleinen Tropfen Heißkleber fixiert.

 Querruderservo ist nach Schockflyer-Art mintiert und lenkt die Querruder an. HITEC HS-50

Das Leitwerk von unten. Die Höhenleitwerkshälften sind mit einem 6mm Hartbalsa-Steg verbunden. Die Anlekung erfolgt über Ruderhörner aus 1mm Epoxy-Material (Reste aus der Leiterplattenfertigung)

 

Der Rumpf von unten - hier noch ohne RC-Einbauten.

Demnächst mehr vom Bau. Eine Serie von Flugbildern gibt es auf der www.flugwiese.de.

Die Bilder der Nachbauten gibt es auf der nächsten Seite.